top of page
header.png
Tesla.jpg

Case

Year

2021

Client

Porsche

AUSGANGSLAGE

Die Schweiz ist unter den Top 5 der Länder mit der höchsten Porsche-Dichte. Aber wenn es um Elektroautos geht, bevorzugen die Schweizer immer noch Tesla. Auch in einer sehr hohen Dichte, wenn man es aus einer globalen Perspektive betrachtet.

Unser Auftrag und Ziel war es, dem einzigen Konkurrenten im E-Sportwagen-Segment, den Porsche hat - Tesla - Marktanteile abzunehmen.

IDEE

Wir bringen Targeting auf ein neues Level. Durch die einzigartige Bildschirmgrösse von Tesla-Bildschirmen und mit weitere Filter wie z. B. Betriebssystem haben wir einen Weg gefunden unsere Zielgruppe zu erkennen und erreichen. Und wirklich nur unsere Zielgruppe, Tesla-Fahrer.

UMSETZUNG

Die Idee wurde aus einer technologischen Sichtweise heraus entwickelt: die Bildschirme in Teslas sind 12.3, 15 oder 17 Zoll gross. Dies schafft eine einzigartige Grösse und ein einzigartiges Format, das es uns zusammen mit der Erkennung des Betriebssystems ermöglichte, genau zu wissen, dass unsere Anzeige nur von Tesla-Fahrern gesehen werden würde. Und nur für sie war auch unsere Botschaft gedacht.

results.png

Banner

footer_logo.jpg
bottom of page